Stadt Bedburg erstattet Kinderbetreuungsbeiträge

Stadt Bedburg erstattet Kinderbetreuungsbeiträge

Die Stadt Bedburg wird die Beiträge für die drei Betreuungsformen Kindertageseinrichtung, Kindertagespflege und Offene Ganztagsschule für den Monat Februar komplett und für die Monate März bis Mai zur Hälfte erstatten. Die Erstattung erfolgt schnellstmöglich und automatisch.

Am 16.06.2021 haben sich die kommunalen Spitzenverbände und die Landesregierung über die Erstattung der Elternbeiträge geeinigt. Dieser Beschluss wird nun auch seitens der Stadt Bedburg umgesetzt.

„Ich freue mich, dass wir nun eine Entscheidung haben und den Eltern etwas von den Beiträgen zurückgeben können, sehe das Ergebnis jedoch mit gemischten Gefühlen, denn ich hätte mir mehr gewünscht. Doch letztlich ist es ein Erfolg, weil wir durch die Initiative der Kommunen so mehr erreicht haben, als die Landesregierung ursprünglich vorgesehen hatte“, so Bürgermeister Sascha Solbach.

Dieser Post kann geteilt werden:

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email