Schnelltest-Auftakt in Bedburg ein voller Erfolg

Problemloser Corona-Testbeginn

Am Mittwoch den 17.03.2021 war es so weit: Der erste Schnelltest wurde im Krankenhaus Bedburg (ehemalige Praxis des Dr. Hennes) erfolgreich durchgeführt.

Am Freitag den 19.03.2021 folgte dann auch der erste Schnelltest im Drive-In in Kaster.

Träger der Testzentren ist die Stadt Bedburg.

Bürgermeister Sascha Solbach hat zusammen mit dem Apotheker Dr. Axel Horstmann (Rathaus & Grüne Apotheke Kaster) und Manuel Meger Geschäftsführer des Pflegedienstes „Pflegedienst im Erftkreis Lützenkirchen GmbH“ das Konzept entwickelt. Unterstützt werden Manuel Meger und Dr. Axel Horstmann von Björn Lohmann (Inh. der Schloss-Apotheke).

Für das Krankenhaus hat Chefarzt Dr. Anton Rausch die Organisation übernommen.

Manuel Meger berichtet, dass am Freitag 19.03.2021 74 Tests und heute 121 Tests in Kaster durchgeführt wurden. Termine für den kommenden Freitag sind noch frei.

In Kaster wird ab sofort auch samstags von 09:00 – 13:00 Uhr getestet.

Die Schnelltests werden nur mit Termin durchgeführt, gerne können Sie sich über folgende Domain einen Termin für einen Schnelltest reservieren:

http://schnelltest-bedburg.de

Die Webseite wurde in Windeseile durch Achim Krichel (Krichel Media) erstellt, besten Dank dafür.

Lassen Sie sich testen, bleiben Sie gesund!

Dieser Post kann geteilt werden: