Marktplatz Bedburg

Lokal suchen und finden ...

Jennifer Büttgenbach Photography

Deine Tierfotografin aus Leidenschaft

Adresse:
Albert-Einstein-Str. 6
50181 Bedburg

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 08:00 – 22:00 Uhr
Sa., So. und Feiertage 08:00 – 20:00 Uhr

Kommunikation:

Über uns

Mein Name ist Jennifer und ich bin das Gesicht hinter Jennifer Büttgenbach Photography.
Aufgewachsen bin ich im grünen Vorort von Köln und war schon immer sehr naturverbunden und vernarrt in Tiere. Da meine Mutter ihr Leben lang mit Pferden zu tun hatte, war klar, dass ich auch schnell im Sattel landen würde. Mittlerweile kann ich auf rund 23 Jahre Reit- und Pferdeerfahrung zurückblicken. Aber auch Hunde und Katzen begleiten mich schon mindestens genauso lange wie Pferde.

Im Jahr 2003 bekam ich mein erstes eigenes Pferd, einen hübschen Oldenburger Wallach namens Lupo. Leider durfte er mich nur knappe 3 Jahre begleiten. Er war krank und es gab keine Chance auf Heilung, sodass ich beschloss, ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten. Er schenkte mir viele schöne Erlebnisse und Erfolge auf Turnieren. Nach seinem Tod wurde mir der Wert von Fotos und Erinnerungen erst so richtig bewusst. Und so fand ich die Liebe und Leidenschaft zur Fotografie. Mein bisheriges Können und Wissen eignete ich mir durch viele Stunden Üben, Lesen und durch verschiedene Workshops an. Man lernt nie aus und es gibt noch andere Bereiche, die demnächst in meine Fotografie einfließen.

Ich bin natürlich nicht alleine. Ich habe eine kleine Familie zu denen gehören mein Mann Rene, der mir oft den Rücken für Shootings freihält, unser Sohn Phillip, der so langsam aber sicher auch Interesse am Fotografieren findet, unsere Britisch-Kurzhaar-Katze Aymee, die hier alles im Griff hat und weiß wie sie königlich versorgt wird und zu guter Letzt unser treuer Begleiter und Fotografenhund Milow ein Labradorrüde.